Konzert zum Ewigkeitssonntag

November 23 @ 19:00 - 20:00

Konzert am Samstag, den 23. November um 19 Uhr in der Peters-Kirche in Nürnberg.

In Gedenken - Konzert zum Ewigkeitssonntag

Es ist der Samstag vor dem Ewigkeitssonntag. Mit dem Titel „Im Gedenken“ erinnern wir uns an Verstorbene.

Die Komponisten sind Hans Georg Leinberger und Felix Mendelssohn. Drei Uraufführungen werden zu hören sein: Chorlieder nach Gedichten von Mascha Kaléko, Theodor Storm und Mary Waegner.

Außerdem wird der Liederzyklus über zerstörte Kirchen im zweiten Weltkrieg, nach Gedichten von Mary Waegner, aufgeführt. Dieser besteht aus 8 Liedern für Mezzo-Sopran mit Klavier-, Cello- und Oboenbegleitung.

Darauf folgt das a capella Requiem: Requiem für Meic.

Den Abschluss bilden zwei Werke von Mendelssohn: „Herr, nun lässest du“ und „Verleih uns Frieden“

Der PetersChor unter Leitung von Hans Leinberger hat sich Andrea Wurzer, Sopran, und Bhawani Moennsad, Mezzosopran, als Solisten eingeladen.

Datum:
November 23