„Gospels & Spirituals mit dem Peters Chor“

Nürnberger Nachrichten, 04. August 2006
„Gospels & Spirituals mit dem Peters Chor“

„…In seiner über 20-jährigen Geschichte hat der Nürnberger Peters Chor (Bild) eines mit Sicherheit bewiesen: Sein Repertoire verfügt über eine vielfältige Bandbreite. Eine weitere Facette stellt der Peters Chor im malerischen Ambiente der Nürnberger Katharinenruine am Sonntag ab 20 Uhr vor: Das diesjährige Sommerprogramm bietet Gospels und Spirituals der besonderen Art, eine Vielzahl von neuen Songs, die der Chorleiter, Hans Leinberger, erst kürzlich komponiert und arrangiert hat. Unter dem Titel ,,Such a friend“ reihen sich Lieder ein, die alle auf ihre Art vom Leben, vom Tod, von der Liebe, von der Angst und natürlich nicht zuletzt von Gott handeln. Musikalisch gesehen findet man in ihnen all die Stilrichtungen, die von Gospels beeinflusst wurden: Jazz, Rock, Pop, Soul…“